Business Intelligence2019-08-26T10:58:35+00:00

Business Intelligence

Businessdaten im Griff zu haben ist eine Herausforderung

Passendes Tool:

Die Möglichkeiten Excel und Power BI gewinnbringend für Reporting-Prozessen einzusetzen sind vielfältig. Die Wahl des richtigen Werkzeuges für Ihre Ziele ist entscheidend.

  • Power BI bietet viele Visualisierungsmöglichkeiten mit interaktiven Grafiken und die Anbindung an Echtzeitsysteme
  • Excel biete durch die Nutzung von Pivots die Möglichkeit Daten schnell und flexibel zu analysieren

Management von Geschäftszahlen:

Informationen können durch den Einsatz der richtigen Software gut strukturiert und organisiert werden. So können Kennzahlen einfach verständlich der jeweiligen Zielgruppe zu Verfügung gestellt werden.

Beispielsweise habe ich mit meinem Kunden zusammen Kennzahlen entwickelt, die nun als Dashboard mit vielen einfach verständlichen Grafiken in einer Werkstatthalle auf einem Monitor allen Mitarbeiter gezeigt werden. So können sie in Echtzeit die aktuelle Performance ablesen, Engpässe erkennen und frühzeitig handeln.
Wenn Sie mehr zu diesem Projekt wissen möchten, rufen Sie mich gerne an.

Kontaktieren Sie mich!

Kontakt